Skin care after tanning - Preparing for Summer #7

Hey meine Hübschen, 

heute der zweitletzte Beitrag zur Preparing for Summer Serie. 
Erzählt mir doch, wie ihr diese Reihe fandet und ob ihr Lust auf eine weitere hättet! :-)

Sicher ging es euch auch schon mal so:
Ihr habt einen Tag in der Sonne verbracht, euch zwar eingecremt, es aber eindeutig übertrieben.
Abends kommt ihr nach Hause, eure Haut spannt und brennt. Nichts und Niemand darf die betroffenen Hautstellen berühren. 

So einen dollen Sonnenbrand hatte ich vor etwa 4 Jahren mal im Kroatienurlaub.
Früher hatte ich so gut wie nie Sonnenbrand, doch entweder hat sich meine Haut verändert, oder sie Sonne wird wirklich immer intensiver und gefährlicher, denn ordentlich eingecremt habe ich mich schon immer. Vielleicht lag es in diesem Jahr aber auch einfach daran, dass ich mich nicht einmal in der Heimatsonne vorbräunen konnte. Wie dem auch sei, ich hatte einen übertriebenen Sonnenbrand der hoffentlich einmalig war - am Rücken, an den Beinen vorne und hinten, etwas am Bauch und auch etwas im Gesicht das heißt das Schlafen konnte ich fast vergessen. Katastrophe.


Pictures via We♥it

Es gab jedoch einige Sachen, die mir geholfen haben, mitunter ein Wundermittel - eine Art heiliger Gral!
Wie man Sonnenbrand entgegenwirken kann, habe ich ja bereits schon erzählt. 
Doch was man machen kann, nachdem man sich schon einen Sonnenbrand eingefangen hat, erzähle ich euch jetzt. 

Ich denke, es ist kaum mehr notwendig zu erzählen, dass es unzählige Après Sun Lotions und Sprays von jeder erdenklichen Marke gibt. Diese werden nach dem Sonnenbad beziehungsweise nach dem Duschen großzügig auf die Haut aufgetragen. sie ziehen sehr schnell ein und hinterlassen ein tolles, seidiges Hautgefühl.

Doch ist die Haut schon etwas.. sagen wir mal beanspruchter, muss mehr getan werden, als an ein bisschen Creme gedacht zu werden. Es ist es unheimlich wichtig für die Haut, ihr genügend Feuchtigkeit zurückzugeben. Sie ist ausgetrocknet und lechzt förmlich nach Wasser. Deshalb: Schüttet euch das Wasser nur so rein, bis es euch wieder zu den Ohren rauskommt! 

Doch nicht nur in Form von reinem Wasser braucht die Haut Feuchtigkeit. Des weiteren hilft einfach fast alles, was nachweislich Feuchtigkeit spendet und kühlt. Das heißt zum Beispiel Gurkenscheiben längs aufschneiden und auf die betroffenen Stellen legen. 

Des weiteren kann man Wattepads oder Tücher mit Tee tränken, beispielsweise Grüntee oder Kamillentee. Grade der letztere von beiden ist ja bekannt für die wirkende und entzündungshemmende Wirkung! 

Je nach Verbrennungsgrad sollte man aber auf keinen Fall irgendwelche Parfums oder parfumierte Cremes drauf schmieren. Erstens könnte das die Haut noch mehr reizen und ordentlich brennen und zweitens wird sich die Haut dadurch einfach  nicht beruhigen. 

Auch Wundheilsalben wie zum Beispiel Zinksalbe, Bepanthen oder auch Ringelblumensalbe und Arnicasalben werden helfen, vor allem wenn man sie vorher im den Kühlschrank liegen hatte.
Es gäbe noch die Variante, Arnica-Globoli einzunehmen, da diese zur Wundheilung beitragen, allerdings will ich eigentlich keine Tipps für Medizin geben. Da das aber pflanzlich und eigentlich unbedenklich ist, dachte ich auch noch an diesen Tipp!


Aber der beste Tipp, den ich euch aus Erfahrung einfach nur ans Herz legen kann: Schmiert euch hochprozentigen Quark auf die betroffenen Stellen und lasst ihn einziehen. Eigentlich ist es auch okay wenn ihr nur Naturjoghurt nehmt, aber Hauptsache kalt. Nicht ZU kalt, da das wirklich sowas von pervers unangenehm ist, Entschuldigung für die Wortwahl, aber es ist wirklich so. Es tut schon fast weh, den kalten Quark auf der Haut zu verteilen, doch die Kälte entzieht der Haut die Hitze und beruhigt sie gleichzeitig. Quark ist ja bekanntlicher Weise gut für die Haut, genauso wie Quarkmasken fürs Gesicht und wurde schon früher für die Schönheit der Haut verwendet!

Wer sich allerdings so doll verbrannt hat, dass es schon Bläschen geben sollte, unbedingt einen Arzt aufsuchen!! Damit ist nicht zu spaßen und daran rumgedoktort werden sollte definitiv nicht!

Wenn ihr weitere Tipps habt, lasst es mich wissen und schreibt es in die Kommentare! :-)
Viel Spaß beim Sonnen, aber bitte nicht übertreiben!

Quick Tipp

Hey meine Hübschen, 

für heute nur einen kurzen Quick Tipp, der es aber ordentlich in sich hat!
Ich bin so begeistert davon und habe erst Gestern wieder total davon geschwärmt.
Es braucht nicht viel, nur 2 Zutaten, die mit großer Wahrscheinlichkeit in eurem Küchenschrank schlummern. 
Naa, wisst ihr, was ich meine?

Natürlich geht es um Beauty! Und zwar um unsere Haut und das weltbeste, selbstgemachte und einfachste Peeling überhaupt!
Vor Jahren hatte ich ein Body Scrub von Garnier, was aber irgendwann aus dem Sortiment genommen wurde. - Zum Glück, denn sonst wäre ich wahrscheinlich nie auf dies hier gestoßen. 
Ich hatte nie den perfekten Ersatz gefunden, alle viel zu sanft - zu kleine Kügelchen. Vielleicht wisst ihr was ich meine, wenn ich sage, dass all das überhaupt nichts nützte. Ich liebe (!) Body Scrubs die so richtig körnig und fest sind.

Deshalb hier der schnellste und beste Quick Tipp für euch an diesem Mittwoch:

Gebt einfach nach Gefühl etwas Zucker mit ebenfalls etwas Olivenöl in eine Schüssel und vermischt es mit den Fingern. Wenn ihr Duschen geht, schäumt euch erst ein und wascht euch mit eurem Lieblings-Duschgel und dann kommt mein heiliger Gral: scrubt euren gesamten Körper (natürlich nur dort, wo man jedes andere Körperpeeling auch verwendet) mit diesem Mix ein und duscht danach alles mit warmem Wasser ab. Anschließend natürlich auch abtrocknen aber der super Nebeneffekt: Das Öl ersetzt eure Bodylotion und ist wahnsinnig toll für eure Haut!


Ich kann nur sagen ich liebe liebe liebe es. Bisher habe ich es nur als Peeling für die Hände benutzt, doch nach meiner gestrigen Ganzkörper-Peeling-Aktion MUSSTE ich dies einfach mit euch teilen!
Eure Haut wird glänzen, sie wird weich sein, wie ein Babypo. All die abgetragenen Hautschüppchen lassen eure Haut wie neu erstrahlen  und nein, ich lüge nicht. Genau diese Gedanken hatte ich Gestern danach!

Also meine Lieben -  es ist super günstig, super easy und erzielt super Ergebnisse!
Viel Spaß dabei, ihr MÜSST es einfach ausprobieren. Ich liebe es



Essentials for the beach - Preparing for summer #6

Hallo meine Lieben, 

wir sind mittlerweile bei Nummer 6 der Preparing for summer Serie angekommen. Es wird jetzt nur noch zwei weitere geben und damit wäre diese Serie dann vollendet.
Bitte gebt mir doch Feedback, wie euch diese Serie gefallen und ob sie euch Spaß gemacht hat 
und natürlich ob ihr mehr solcher Serien sehen wollt! :-)

Wie schon in der Überschrift steht, geht es heute um die super notwendigen Beach Essentials!
Ich persönlich habe ja immer einen halben Reisekoffer mit am Strand beziehungsweise mit auf dem Boot, das ist kaum zu toppen!
Schließlich werde ich mich aber doch auf die - wie schon gesagt - essentiellen Dinge beschränken und euch nun hier ein paar Beispiele nennen! 





















Ich finde, es gibt wahnsinnig viel, das mit zum Strand kommen muss. 
Da muss man allein schon an das Strandtuch und den Sonneschirm denken!
Abgesehen vom Schirm müssen aber auch Hut und Sonnenbrille gut vor der Sonne schützen!
Genauso wichtig sind die Pflege von Haut und Haaren am Strand. Ja, richtig, nicht nur unter der Dusche und danach! Gut eincremen heißt es, vor allem immer wieder aufs neue nach dem Schwimmen. Auch die Lippen brauchen Schutz vor der Sonne, denn ein Sonnenbrand an dieser empfindlichen Stelle kann ganz schön schmerzen!
Manchmal mache ich mir gegen Ende des Strandtages eine tiefenwirksame Intensivkur in die Haare. Das gibt den Haaren unheimlich viel! Habt ihr schon den perfekten Bikini für diesen Sommer gefunden? Ich habe einen in grün und einen mit Dschungel-Muster, finde sie beide super schön! 

Um nicht irgendwann vor Langerweile zu sterben, nehmt euch doch ein paar Dinge wie Bücher, Kopfhörer oder diverse Kartenspiele mit! Es gibt nichts witzigeres, als ein Tag am Strand mit Sonne, Spaß und Freude, oder?
Und zu guter Letzt: Vergesst auf keinen Fall euch genügend zu Trinken einzupacken - das ist das A und O an einem heißen Strandtag! 
Also viel Spaß am Meer, meine Lieben! Und vergesst das Badetuch nicht! ;-)
Was sind eure Strand essentials? 

Stay up to date, babe

Hallo meine Hübschen, 

soo, heute ist der letzte Tag, an dem ich an meiner Präsentation in Wirtshaftsenglisch arbeiten werde (wie ihr vielleicht schon über Instagram mitbekommen habt). Heute möchte ich alles fertig machen, sodass ich kommende Woche nur noch den Text dafür üben muss! Wahnsinn, wie viel Zeit und Arbeit man in so einen blöden 15 Minuten langen Vortrag stecken kann..

Die Koffer für Stuttgart sind gepackt, denn Morgen gehts zu meiner lieben Lina bis Sonntag. So lang konnten wir uns schon lang nicht mehr sehen, ich freue mich wie ein Schneekönig!
Wie ich schon erzählt hatte, haben wir sehr viel vor. Natürlich gehts shoppen, doch davon abgesehen, werden wir Donnerstag Abend gleich ausgehen, unsere Bäuche mit gutem Essen und leckeren Drinks füllen und quatschen was das Zeug hält. Freitag gehen wir wahrscheinlich in die Wilhelma, ein Zoo, in dem ich schon Jahre lang nicht mehr war. Dort bin ich schon als Kind gern hingegangen. Werde ganz viele Bilder schießen!
Abends sind wir dann auf eine Pyjama Party eingeladen. Auch dort wird fein gekocht, gequatscht und mit Sicherheit viiiel gelacht.
Samstag gehts dann ab in die Stadt shoppen ohne Ende. Ich wette ich werde mindestens die Hälfte meines gesamten Geldes in Douglas liegen lassen, ohje ohje. Wie dem auch sei, ich freue mich waaaahnsinnig.

Abends läuft Fußball, das wird natürlich in Deutschlandtrikot geschaut, irgendwo mitten in Stuttgart!
Sonntag werden wir ausschlafen und das gemeinsame Wochenende ausklingen lassen!

Habt ihr euch Freunde oder Geschwister, die ihr weiter weg besuchen geht? Ich liebe es, sich nach so langer Zeit wieder in die Arme schließen zu können und Spaß zu haben, als wäre man nie getrennt gewesen! 

Gestern hatte ich einen Termin im Fitnessstudio meiner Mutter. Dort wird ein Programm angeboten, bei dem meine Mutter teilgenommen hat. Sie hat wahnsinns Ziele erreicht und nun möchte auch ich mein Glück probieren. Okay okay, mit Glück hat es nichts zutun, vielmehr mit harter Disziplin. Bisher hat mich meine Konsequenz öfter mal im Stich gelassen, doch ich möchte das unbedingt durchziehen - mich einfach fitter und besser fühlen!
Als ich dann aber von diese 'Ich kann alles an dir messen'-Waage runterkam, klappte meine Kinnlade doch etwas zu weit nach unten. Mit solch für mich negativen Ergebnissen hätte ich nicht gerechnet.
Zuerst war ich wahnsinnig deprimiert, doch das wird jetzt angegangen. Habt ihr Interesse daran, dass ich euch auf dem Laufenden halte und ein paar Dinge dazu erkläre?


Das war ein face of the day von Neulich. Zur Zeit trage ich sehr gerne stark auffallenden Lippenstift! 
Dieser hier ist ein Lip Stain von P2, der hält so super klasse! Vielleicht gibts ja aber am Samstag noch was neues von Douglas?
Dazu wird dann demnächst wohl noch ein Haul kommen! :-)


So, nun beende ich die Quatschrunde und arbeite weiter an meinem Englisch Projekt!
Habt ein schönes Wochenende, das Wetter soll ja ganz ordentlich werden!


Refreshing DIY - masks - Preparing for Summer #5

Hallo meine Hübschen, 

ihr wisst sicher schon, was heute wieder ansteht? Richtig, ein neuer Post zur PFS-Serie!
Ich habe mir ein paar weitere Gedanken zur Erfrischung gemacht, doch diesmal nicht für den Gaumen, sondern für die Gesichtshaut. Unsere Haut freut sich über jedes bisschen Feuchtigkeit im Sommer, benötigt mehr Pflege als im Frühling oder im Herbst. Um ihr etwas zurückzugeben, habe ich mir drei tolle, erfrischende Gesichtsmasken ausgesucht. 


Refreshing grape mask
Wusstet ihr schon, dass Trauben, ähnlich wie zum Beispiel Gurken, sehr viel Feuchtigkeit spenden? Deshalb sind in sehr vielen Pflegeprodukten verschiedene Traubenextrakte enthalten. Um dies aufzugreifen, gibts zuallererst einmal ein tolles DIY-Maskenrezept mit Trauben! 



Hierfür brauchen wir nur etwas Quark und ein paar Bio-Trauben! Bio ist wichtig, da wir ja nicht irgendwelche Giftstoffe auf unsere Gesichtshaut schmieren wollen.
Beide Zutaten werden einfach mit einem Pürierstab zusammengemixt und auf das gereinigte Gesicht aufgetragen. Dabei die Augen- und Mundpartie aussparen.
Schlussendlich nach ca. 15 min. mit warmem Wasser abspülen und die Haut ordentlich eincremen.
Ihr werdet sehen, wie zart und weich sich eure Haut danach anfühlen wird. Prall von Feuchtigkeit und unheimlich strahlend frisch aussehen! 

Davon abgesehen ist dies ein leckerer erfrischender Snack für die heißen Sommertage. Also einfach etwas mehr zubereiten und nicht nur der Haut, sondern auch dem Gaumen etwas Gutes tun!

Moisturizing cucumber-mint mask
Wie schon erwähnt, spendet auch Gurke extrem viel Feuchtigkeit und entfaltet ebenso in gewissen Pflegeprodukten seine Wirkung. Minze wirkt extrem erfrischend und kühlend, was für die heißen Sommertage perfekt ist!
Auch hierbei werben all die Zutaten mit dem Pürierstab zusammen gemixt und gleichmäßig aufs Gesicht aufgetragen. Erneut Augen- und Mundpartie aussparen! Nach knapp 15 Minuten mit warmem Wasser abspülen und auch hier mit einer guten Creme die Gesichtshaut verwöhnen. 

Twist of lemon mask
Zuletzt noch eine etwas aufwendigere Maske, die aber im Grunde genommen genauso anspruchslos ist, wie die anderen. Zitrone riecht allein schon unheimlich frisch und lecker, wieso dann nicht auch in eine Maske geben. Das Vitamin C regt die Zellerneuerung an und das Vitamin A aus der Milch glättet die Haut. 












Alle Zutaten in einer kleinen Schüssel miteinander cremig rühren. Aufs Gesicht geben, die Augen- und Mundpartie wieder aussparen und für 15-20 Minuten zurücklehnen. 
Anschließend auch hier nach dem Abspülen mit klarem, warmem Wasser das Gesicht mit einer reichhaltigen Creme einreiben.
Der Teint wird rosiger aussehen, und müde Haut frisch erstrahlen lassen. 



Ich werde heute Mittag eine der drei Masken auf mein Gesicht klatschen und mich in die Sonne setzen!
Ich freue mich schon, auf etwas Wohltuendes, das ich meiner Haut zurückgeben kann! 


Einen schönen Mittag und viel Erfolg beim ausprobieren
All pictures from we♥it

Light Peach Dream - Preparing for Summer #4

Hallo meine Hübschen, 

ich weiß, es ist schon ein paar Tage her, dass ich mich gemeldet habe. Und dazu ist noch genau der Sonntag mit der PFS-Serie ausgefallen.
Das lag aber einfach daran, dass ich dieses Wochenende die Chance hatte, meine ganze Family zu sehen. Da mein Bruder schon eine Weile nicht mehr bei uns Daheim wohnt, hat er mich eingeladen, bei ihm zu übernachten, was mich natürlich unheimlich gefreut hat! Den Sonntag habe ich also bei ihm verbracht und am Montag ist die komplette Familie mit ein paar Freunden in ein Strandbad am Bodensee gefahren. 

Nun aber heute zur Preparing for Summer Serie.
Für die Einladung meines Bruder, wollte ich mich revanchieren. Also bereitete ich einen lecker-leichten Nachtisch vor, der super erfrischend war! Wie all meine Rezepte ist natürlich auch dies hier abwandelbar. 
Ich habe dafür verwendet: 



















Arbeitszeit: 15 min. | Schwierigkeitsgrad: simple | Portion: 3-4 Personen


Und so wird's gemacht: 

Zuerst die Nektarinen waschen und entkernen. Alles, bis auf eine halbe Frucht in kleine Würfel schnibbeln und gleichmäßig in den Gläsern verteilen. Die halbe Frucht, die wir übrig gelassen haben, in fächerartige Stücke schneiden und erstmal beiseite legen. 

Nun die Sahne aufschlagen. Sobald sie steif geschlagen ist, den Zucker untergeben. Ein Nebentipp: macht euch doch euren eigenen Vanillezucker, indem ihr ein altes Marmeladenglas mit Zucker auffüllt und eine angeritzte Vanilleschote hineinlegt. Ich vertrage die ganzen chemischen Aromastoffe nicht, deshalb nehme ich viel lieber den frischen, selbstgemachten! 2 Pack Vanillezucker entsprechen etwa 2 TL. 
Sobald auch der Zucker unter die Sahne gegeben wurde, heben wir den Naturjoghurt nach und nach unter. Dies dann ebenso gleichmäßig auf die Gläser verteilen. 

Zuletzt werden nur noch die bevorzugten Kekse in einen Gefrierbeutel gegeben und klein geklopft. Die Brösel schön auf der Sahne verteilen, etwas Zimt drüber geben, die gefächerten Nektarinenschnitze hinzugeben und fertig ist der leckere Sommer-Nachtisch. Als i-Tüpfelchen drapierte ich nur noch etwas Minze als Dekoration neben der Nektarine. Einfach, schnell und himmlisch lecker - perfekt für die warmen Tage! 

Wer auf Kalorien achtet, kann natürlich auch fettreduzierte Sahne und Joghurt verwenden, das habe ich auch gemacht. Am besten noch eine Weile in den Kühlschrank stellen und anschließend kalt servieren! Guten Appetit :-)

Current wishes

Hallo meine Lieben, 

ich glaube, es ist mal wieder an der Zeit, ein wenig zu quatschen und zu erzählen. 
Die letzte Woche vor den Ferien ist angebrochen und ich habe heute die zweit letzte Arbeit hinter mich gebracht. Freitag kommt nur noch Mathe auf mich zu und dann heißt es erstmal adieu Schule für 2 Wochen. Wobei... schön wär's. Die Ferien werden neben dem Ausschlafen und Spaß haben kläglicher Weise auch zur Vorbereitung eines Englischprojekts dienen..
Doch vorerst sehe ich die schönen Seiten meiner Ferien, denn ich werde mal wieder ein paar tolle Tage in Stuttgart bei meiner lieben Lina verbringen! Wir freuen uns beide schon riesig denn es wird viel unternommen. Unsere Pläne sind: Powershopping, Wilhelmabesuch, Pyjamaparty mit ein paar Freundinnen und der Rest wird sich noch spontan ergeben.  

Es gibt im Moment wirklich einige Wünsche, die ich mir beim Besuch in Stuttgart möglicherweise erfüllen werde. Hier mal ein kleiner Überblick: 

























All pictures via Google

Es ist natürlich von vorne rein klar, dass mir mein Wunsch, wieder zu Primark zu gehen (noch) nicht in Stuttgart erfüllt werden kann. Doch am Oktober soll, wie ich hörte, einer in Stuttgart eröffnet werden. Ich freue mich schon so sehr!
Des weiteren stehen ganz weit Oben auf meiner Wunschliste die fabelhaften und wunderschönen neuen Pinselsets von Zoeva. Ich muss sie mir demnächst unbedingt zulegen! Wie findet ihr denn die Zoeva Pinsel beziehungsweise Produkte? Mich hat Zoeva vollkommen überzeugt - ich bin eindeutiger Fan dieser Spitzenmarke! Doch nicht nur die Pinsel stehen auf den ersten Plätzen. Auch das D&G The One, welches ich vor Jahren schon mal hatte, schreit nach mir! Als ich den Duft bei einer guten Freundin wiedererkannte, hat mich das Fieber gepackt.
Abgesehen von meinem ersehnten Primarkbesuch, würde ich auch sehr gerne mal bei Sheinside vorbeischauen. Nur leider,gebe ich ehrlich zu, habe ich etwas Angst wegen dem Zoll. Kennt sich da einer von euch aus und kann mir berichten, was für Erfahrungen ihr mit dem Shop gemacht habt?
Ja, damit wären wir eigentlich auch bei den Klamotten angelangt. Ich werde mich in Stuttgart bei Zara, Mango etc. ein wenig nach Sommerteilen umsehen, vielleicht ist ja was ganz tolles dabei!?
Und zu guter Letzt erfülle ich mir in Stuttgart zu 100% den Wunsch von ein paar neuen MAC Produkten! Leider habe ich hier in meiner Nähe keine Chance, Läden zu finden, die diese Produkte führen und im Internet möchte ich nichts bestellen, da mir das Risiko zu groß ist, dass mir das Produkt dann letzten Endes doch nicht gefällt.


Jetzt gehe ich gleich mit meiner Mommy raus und wenn ich wieder zu Hause bin, muss ich mich leider leider schon wieder an Mathe setzen. Euch noch einen schönen Tag und genießt die bombastisch gemeldeten Sonnenstunden am Wochenende. Bis Sonntag  

Refreshing dinks - Preparing for Summer #3

Hallo meine Hübschen, 

es ist Sonntag, das heißt, es geht weiter mit der PFS-Serie. 
Ich hatte schon von Anfang an vorgehabt, euch ein paar Rezepte für die leckersten und erfrischendsten Drinks zu geben, da kam mir der Artikel in der Womans Health (nebenbei gesagt das mit Abstand beste Magazin der Welt) gerade recht.

Der Artikel heißt 'Erfrischend anders', was mich persönlich sofort ansprach, da ich ja der totale Freak bin, was außergewöhnliche Geschmäcker angeht!
Nicht jedes Rezept, aber fast jedes sprach mich an. Und genau deshalb möchte ich heute die besten mit euch teilen! Das mit Abstand beste aber kommt ganz zum Schluss und ist ein eigenes Rezept!

Kirsch-Vanille-Sprudel

1 Vanilleschote
750 ml 100%-igen Kirschsaft
800 ml Mineralwasser

Die Vanilleschote wird halbiert und in das Kirschwasser gegeben, das bei mittlerer Hitze zum Kochen gebracht wird. Sobald der Kirschsaft kocht, den Deckel abnehmen und so 30-40 Minuten köcheln lassen. Dies sollte nun abkühlen, bis es lauwarm ist. Die Vanilleschote wird raus genommen, der Sirup in ein verschließbares Gefäß gefüllt und ist im Kühlschrank etwa 2 Wochen haltbar. 
Für den Sirup gibt man etwa 5 EL des Sirups in ein Glas und füllt es anschließend mit eiskaltem Sprudel auf. Natürlich noch schon anrichten und mit Eiswürfeln auffüllen! Fertig ist der erste, leckere Cocktail!


Orangen-Mango-Erdbeer-Schorle

500 ml Mischmasch aus Bio-Orangen- Mangosaft
200 g Erdbeeren
4 Orangenscheiben 
800 ml Mineralwasser 

Auch hier geben wird den Saft in einen kleinen Topf und bringen ihn auf mittlerer Hitze zum Kochen. Sobald der Saft kocht, den Deckel abnehmen und ca. 20 Minuten einkochen lassen. Währenddessen können die Erdbeeren geputzt und geschnibbelt werden. Diese geben wir anschließend in einen Mixer. Schließlich wird nur noch der eingekochte Saft mit den Erdbeeren gemischt und in einem verschließbaren Glas in den Kühlschrank gestellt, wo es sich ca. 3 Tage hält. 
Zum Servieren einfach 75 ml Sirup in ein Glas geben und erneut mit Mineralwasser auffüllen. Zum Schluss mit Orangenscheiben verzieren und natürlich ein paar Eiswürfel hinzugeben. Fertig ist der zweite Cocktail!


Ananas-Ingwer-Durstlöscher

1/2 Ananas
6 cm frischer Ingwer
2 Zweige Rosmarin
4 EL Agavendicksaft
1 EL Zitronensaft
125 ml Wasser
800 ml Mineralwasser

Die Ananas wird gewürfelt, der Ingwer gehackt und zusammen mit den Rosmarinzweigen, dem Zitronen. und Agavendicksaft und dem Wasser bei mittlerer Hitze zum Kochen gebracht. Hat das Wasser den Siedepunkt erreicht, die Temperatur herunterschalten und 5 Minuten köcheln lassen. Währenddessen die Ananas etwas mit einem Holzmörser zertrücken. Anschließend vom Herd nehmen und ca. 30 Minuten ziehen lassen. Die Rosmarinzweige werden entfernt, den Rest mit einem Pürierstab kleinpürieren. Auch hier in ein verschließbares Glas geben und im Kühlschrank nicht länger als eine Woche stehen lassen. Vor dem Anrichten mit 200 ml kaltem Mineralwasser vermischen. 

So meine Lieben und nun noch zu meinem absoluten Liebling der Drinks für den Sommer. Ich bin süchtig danach. Ich könnte jeden Tag ein paar Gläser davon trinken! Ihr werdet es sicher genauso lieben, wie ich. 

Maracuja-Caipirinha

150 ml Mineralwasser
100 ml Maracuja Nektar
1/2 Limette
1/2 Maracuja
1 TL Rohrzucker 
1 EL Maracuja Sirup
Minzblätter

Den Rohrzucker, die Minze und die halbe Limette werden in einem Glas mit einem Holzmörser zerdrückt. Anschließend wird mit dem Nektar und dem Mineralwasser aufgefüllt. Der Sirup wird hinzu gegeben und die halbe Maracuja hineingekratzt. Schließlich viel Eis ins Glas füllen und schön anrichten! Fertig ist der beste und erfrischendste Cocktail aller Zeiten!

Falls ihr noch weitere, leckere und einfache Sommer-Cocktail-Ideen habt, nur her damit! Schreibt sie gern in die Kommentare :-)

Ich wünsche euch noch einen schönen, erholsamen Sonntag, bis für viele die letzte Schulwoche anfällt!

All pictures via Weheartit and Google