„Ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann: zu Hause in meinem Kleiderschrank.“

Hallo meine Hübschen, 

Gestern erreichte mich ein Päckchen, auf das ich mich schon seit letzter Woche gefreut hatte.
Schon Monate lang suchte ich nach tollen Lack-Schnürschuhen und hatte einfach nie welche entdeckt.
Und selbst wenn - ich hatte immer Angst, dass sie mich reiben werden. 


Doch letzte Woche entschied ich mich, mir endlich diesen Wunsch zu erfüllen und bestellte mir diese hübschen Treter im Internet.
Ich kann mir schon richtig gut vorstellen, wozu ich die Schuhe kombinieren werde und freue mich darauf, sie zu tragen. 




Da hübsche Lackschuhe ja nicht der alltägliche Begleiter einer Frau sind (es aber meiner Meinung nach sein sollte), möchte ich an dieser Stelle kurz ein paar Worte über einen Plan verlieren, den ich für dieses Jahr geschmiedet habe.
Ich möchte jeden Monat mindestens ein neues Teil in meinen Kleiderschrank bringen, das eher ungewöhnlich ist und auffällt. 





Ich mag es eigentlich nicht sonderlich, mit den gleichen Sachen herumzulaufen, wie jeder andere auch. Nur leider ist das etwas schwierig, wenn man gerne in den "Normalo-Läden" wie H&M, Primark & Co. einkaufen geht. Ich trage am liebsten Klamotten, die sonst kaum wer oder sogar niemand hat. Ich bin mal gespannt, wie gut sich dieser Plan umsetzen lässt und halte euch auf dem Laufenden. Vielleicht könnte ich daraus dann auch eine Art Routine-Post machen. Was meint ihr? Schließt sich mir und diesem Plan jemand an?

Nun wünsche ich euch allen einen angenehmen Mittag und schönes Wetter für super gute Laune. Ich versuche für Sonntag einen neuen Outfitpost vorzubereiten! 




















Peppermint Icetea






Hallo meine Hübschen, 


ich habe das ganze Teegetrinke und warme Sachen hier und da irgendwie gerade satt. Und genau deshalb habe ich mich mal umgeguckt und einen ganz wunderbaren Trunk entdeckt! Ich persönlich bin nicht der allergrößte Fan von Pfefferminze, allerdings nur in diesen papp süßen Varianten. Die, die wirklich noch am Strauch wächst, die mag ich. Und deswegen kam mir dieses Rezept ganz recht!






















Zuallererst waschen wir die Pfefferminze und hacken die abgezupften Blätter anschließend ein wenig kleiner. Diese dann in ein Teesieb oder einen Teefilter geben und mit einem halben Liter kochendem Wasser übergießen. Dies lasst ihr dann nach Belieben ziehen. Wenn man möchte, kann man es über Nacht abkühlen lassen und das Sieb bzw. den Filter dann am darauf folgenden Morgen rausnehmen. 
Am nächsten Tag gebt ihr dann den Saft einer halben bis ganzen Zitrone oder Limette hinzu (je nachdem, ob der Eistee trüb oder klar sein soll oder eben nach Geschmack) und ebenfalls nach Gefühl ein wenig Limettensirup, um dem Ganzen ein bisschen mehr Pepp zu geben. Zum Schluss fehlen nur noch ein paar Eiswürfel und Minzblätter zum dekorieren und fertig ist ein erfrischender Eistee, der doch wirklich Sommergefühle weckt, oder?

Welche Getränke trinkt ihr gerade, um diesem komischen Wetter zu trotzen und ein wenig Sommer ins Jetzt zu bringen?

Einen schönen Sonntag euch allen und bis Mittwoch

DIY: Renew your candles

Hallo meine Hübschen, 

schon am Sonntag hatte ich ein cooles, neues DIY angekündigt und heute ist es nun soweit.
Letzte Woche kam das kleine Problem auf, dass meine so heiß geliebte Yankee Kerze leer ging. ZU allem Unglück fiel mir auch noch etwas hinein, sodass der Docht der Kerze ins flüssige Wachs getaucht wurde. Kerze futsch. Was ich dann aber umsetze, hatte ich schon Tage vorher geplant gehabt. 


Ich wollte meine Kerze neu auffüllen und in neuem Glanz erstrahlen lassen (im wahrsten Sinne des Wortes).
Also nahm ich ein paar Teelichter zur Hand, eine Stielkerze und ein Duftöl in der Durftrichtung Zitrone.
Was sonst noch gebraucht wird, sind eine Schale, in welcher ihr das Wachs einschmelzen könnt und ein Glas, das später mit dem flüssigen Wachs aufgefüllt wird. 
























Wie auf dem Bild zu sehen ist, habe ich das Wachs der Teelichter einfach ein bisschen zerkleinert, damit es schneller schmilzt (wobei das sowieso ratzfatz geht). Gleich darauf habe ich einen Topf mit Wasser aufgesetzt und es zum kochen gebracht. Dann kommt die Schüssel für ein Wasserbad in das kochende Wasser, bis das wachs komplett geschmolzen ist. Währenddessen habe ich eine Stielkerze aufgeschnitten, um den Docht herauszuziehen. Ansonsten bekommt ihr einen solchen aber auch im Bastelgeschäft. 
























Zu guter Letzt ließ ich das Wachs dann noch komplett abkühlen und hart werden. Oben seht ihr, dass ich den Docht mit einer Klammer befestigt hatte, damit er auch später in der Mitte der Kerze stehen bleibt. 
Im Allgemeinen bin ich ganz Zufrieden mit meinem Ergebnis, allerdings hätte ich ruhig mehr Duftöl verwenden können (Habe 10 Tropfen genommen).
Was meint ihr zu dieser Idee?
Ich finde sie klasse, denn jetzt habe ich praktisch meine eigene Yankee Kerze kreiert! :-)
Viel Spaß beim ausprobieren und bis Sonntag


L'amour

Hey meine Hübschen, 

es ist schon ganz schön lange her, dass es hier einen Outfitpost von mir gab. Ich würde das gerne viel viel öfter machen, doch meistens fehlt mir die nötige Zeit dafür. Trotzdem will ich versuchen, jetzt öfter mal einen solchen Post vorzubereiten!
Diese Woche war ich in der Stadt und fand diese wahnsinnig tolle Hose und passend dazu den weißen, kuschelig weichen und coolen Pullover. Ich hatte schon beim Kauf genau diese Kombi im Kopf und wollte sie gleich umsetzen!
Dazu trug ich weiß-silbernen Schmuck und meine geliebten Nike Blazer.

Wie gefällt euch mein Outfit?
Zu was kombiniert ihr am liebsten eine Boyfriend-Jeans?

Heute Mittag besuche ich meine Granny's, da gibt es natürlich Kaffee und Kuchen. Heute Abend werde ich nochmal ins Fitnessstudio stiefeln und anschließend wohl noch einen Film ansehen! :-)
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und bis Mittwoch, da gibts ne richtig coole DIY Idee!
































Oberteil: H&M | Hose: Tally Weijl | Schuhe: Nike | Schmuck: Primark | Peplum: Primark 

Easy and fast recipe for dessert

Hallo meine Hübschen, 

scheint bei euch heute auch so wunderbar die Sonne? Ich kriege dabei richtig gute Laune und diese verbessert sich schlagartig nochmal um 100%, wenn ich mir vorstelle, später in die Stadt etwas shoppen zu gehen! Schon vor zwei Wochen hat sich meine Schublade mit Sportklamotten etwas mehr gefüllt und heute trage ich ebenso dazu bei. Was habt ihr heute so vor?

Ich möchte euch von einem Rezept berichten, das wirklich unheimlich easy ist und unfassbar schnell geht und außerdem noch himmlisch gut schmeckt!

Die Rede ist von kleinen Blätterteigtäschchen, in denen Toffifee oder Raffaelo Kugeln versteckt sind.
Dadurch, dass das Ganze gebacken wird, schmilzt die Schokolade so schön im Inneren - mhhh, wie ich das liebe!




Wie schon erwähnt, ist das Ganze wirklich total easy. 
Ihr macht einfach kleine Teigteilchen aus dem Blätterteig, indem ihr so einen Teigrädchen nehmt. Anschließend legt ihr entweder ein Toffifee oder ein Raffaelo hinein und legt darüber wieder ein Stück Teig. Wer möchte, kann den Teig oben dann noch mit etwas flüssiger Butter bestreichen. Und Tadaaaa - Fertig!
Natürlich erst, nachdem wir die kleinen, süßen Täschchen im vorgeheizten Backofen bei 190°C ca. 20 Minuten gebacken haben. 

Danach schön aufpassen, denn die Teilchen sind ganz schön heiß - aber wahnsinnig lecker. 
Extra Tipp: Vor den Servieren noch mit etwas Puderzucker bestreuen und fertig ist der perfekte und einfache Nachtisch oder Snack für Zwischendurch! :-)

Ich wünsche euch viel Spaß beim ausprobieren und genießen und natürlich eine schöne restliche Woche!

Swiss-o-Par Haarpeeling

Einen schönen Sonntag meine Lieben, 

erst vor einer Woche kaufte ich mir aufgrund einer Empfehlung das Haar Peeling von Swiss-o-Par.
Zuallererst dachte ich, dass ein Peeling den Haaren doch nicht gut tun kann, es würde sicherlich die Haaroberfläche angreifen. Doch ich ließ mich überzeugen und holte es kurzerhand, als ich im DM war.

Das Peeling verspricht natürlichen Glanz und leichte Kämmbarkeit. Außerdem soll es das Haar in seinen natürlichen, unbeschwerten Zustand zurücksetzen und all die Silikone und Stylingrückstände effektiv und schonend entfernen, ohne dabei die Haarstruktur anzugreifen oder gar zu schädigen. 

Das hört sich also nach einem großen Versprechen an und ehrlich gesagt, habe ich nicht allzu viel davon erwartet. Nach meiner ersten Anwendung allerdings wollte ich es nicht mehr missen. Es ist der pure Wahnsinn und ich übertreibe es wirklich nicht. 





















Ich wusch mir also ganz normal die Haare mit meinem Shampoo, spülte alles wieder aus und massierte das Peeling anschließend in das feuchte Haar ein, bis es schäumte. Diesen Schaum sollte man danach gründlich ausspülen. 
















Meine Haare waren schon lange nicht, ja, wenn nicht sogar noch nie so gut, wie nach dieser Haarwäsche.
Schon im nassen Zustand fühlten sich meine Haare so extrem sauber an. Kennt ihr das, wenn die Haare schon quietschen, weil sie so sauber sind? 


Für dieses Gefühl der Sauberkeit gab es von mir schon mal die ersten Punkte, das hat mir schon sehr gefallen. Doch als meine Haare dann trocken waren (ich habe danach wie immer mein Hitzeschutzspray verwendet), hatte mich das Produkt komplett überzeugt. Meine Haare glänzten so so schön und fühlten sich so wunderbar glatt und seidig an. 
Ich würde es am liebsten jeden einzelnen Tag anwenden, doch ich wasche sie ja immer erst alle 2-3 Tagen.Deshalb meine Meinung an euch: Ich bin total überzeugt von diesem Produkt und seinen Versprechungen. 



Ich hatte wahrscheinlich kaum ein Produkt, das seiner Beschreibung so nahe kam. Ich habe nun schon all meinen Freundinnen davon erzählt und ihnen empfohlen, es sich auch zu holen.
Ich möchte es nicht mehr missen! Und deshalb möchte ich es auch an euch empfehlen.
Natürlich kann man nicht zu 100% versichern, dass dieser Effekt bei jedem gleich eintritt und ich weiß auch nicht, wie das Ergebnis bei lockigen Haaren ist, doch es soll die Haare auf Dauer gesünder halten und nach der Haarwäsche kann man sehr gut sehen, wie gesund oder kaputt die Haare sind. Das finde ich klasse!

Ich freue mich auf die nächste Haarwäsche mit meinem Swiss-o-Par Haarpeeling!

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch und bis Mittwoch!

NARS - Torrid

Meine Lieben, 

Gestern kam mein sehnsüchtig erwartetes Blush von NARS Cosmetics an.
Die Farbe -Torrid- erfüllt meine Vorstellungen eines Blushes voll und ganz. Er kann sehr gut geschichtet werden, was ich toll finde. Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass es für jeglichen Anlass gut einsetzbar ist. Ob rosige Bäckchen oder markant auffällig - es kommt jedem Look nach!
Die Pigmentierung ist der pure Wahnsinn, so ein hoch pigmentiertes Blush hatte ich noch nicht in meinem Repertoire und bin froh, jetzt doch stolze Besitzerin eines solchen zu sein.

Mit seinem glitzernden Goldschimmer zaubert es einen highlightenden Effekt auf die Wangen, was mir ganz besonders gut an ihm gefällt!






Hier nur ganz leicht aufgetragen

Abgesehen von meinem tollen, neuen Freund Torrid, hat mein Schulalltag wieder angefangen. Schon heute habe ich gleich ein paar neue Termine für die nächsten Klausuren bekommen. Abgesehen davon, versuche ich weiterhin regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen. Erst Gestern holte ich mir noch ein paar neue Sportklamotten. Nun fehlen nur noch meine bereits bestellten Sportschuhe, eine Tasche, Trinkflasche und ein paar Oberteile zum abwechseln.
Wie hat eure Woche gestartet?
Eine schöne Restwoche wünsche ich euch allen  

Den inneren Schweinehund besiegen

Meine Lieben,

gerade für’s neue Jahr habe ich mir (wie wahrscheinlich fast jeder andere Mensch zum Jahreswechsel) vorgenommen, wieder regelmäßiger Sport zu treiben. Im Moment kann ich wirklich  zufrieden behaupten: Ich muss mich nicht zwingen. Gerade läuft es fast wie von selbst, weil ich einfach motiviert bin, etwas zu erreichen. Und selbst, wenn ich keine große Lust habe, schaffe ich es irgendwie doch, ins Fitnessstudio zu gehen. 

Was mache ich allerdings, wenn mein innerer Schweinehund die Kontrolle über mich hat und mich meine Trägheit davon abhält, doch Sport zu treiben?
Denn dieser berühmte innere Schweinehund ist ziemlich fies und erwischt einen immer in den schwächsten Momenten. Flüstert einem Ausreden und Entschuldigungen ins Ohr.
Genau das habe ich mich gefragt und habe überlegt, wie man diesen berühmten inneren Schweinehund, den wohl jeder in gewissen Situationen hat,  überwinden und diesen lästigen Entschuldigungen und Ausreden aus dem Weg gehen kann. 
Ich möchte noch kurz dazusagen: Diese Tipps und Beispiele beruhen auf meinen persönlichen Erfahrungen und Gedanken, was also heißt, dass diese Dinge nicht bei jedem gleich sein mögen. Außerdem möchte ich ausschließlich darüber reden, wie man seinen Schweinehund besiegen und möglicherweise seine Ziele erreichen kann. Nicht aber über Sport an sich oder die dazugehörige Ernährung, die natürlich eine wichtige Rolle spielt.

Ich weiß ganz genau wie es ist: Es ist Sonntag, es regnet, man kommt schon kaum aus dem Bett, weil man die Nacht zuvor lange aus war. Das schlechte Gewissen will dich ins Fitnessstudio zerren aber die Faulheit schreit „Neeiiiin, lass mich in Ruhe“. Wie oft war ich schon an diesem Punkt und habe mich letztendlich für die Faulheit entschieden, weil es einfach leichter ist – bequemer.
Ich möchte wirklich nicht behaupten, dass ich nun ganz genau weiß, wie ich meinen ganz persönlichen Schweinehund besiegen kann, nein wirklich nicht. Ich weiß schon ganz genau, dass sich meine momentane Motivation auch wieder verringern wird. Aber genau deshalb, damit ich mich nicht von diesem Mistviech unterkriegen lasse, habe ich nun einen Plan. Und diesen möchte ich gerne mit euch teilen, falls ihr dasselbe Problem auch zu genüge kennt.

Zuallererst halte ich es für sinnvoll, ein klares Ziel vor Augen zu haben und Inspiration und Motivation zu sammeln: Was genau möchte ich erreichen? Habe ich zum Beispiel ein Bild von jemandem gesehen, der aussieht, wie ich gerne aussehen würde? Oder habe ich eine bestimmte Vorstellung in meinem Kopf? Es ist toll, wenn man schon so eine Vorstellung hat und weiß, woran man genau arbeiten möchte. Ich finde es zum Beispiel eine super Idee, sich ein Bild seines Ziels auszudrucken und irgendwo hinzuhängen, wo man es sehr oft sieht. Oder macht sich das Bild als Screensaver auf dem Handy. Das hatte ich zum Beispiel:

Was ich auch total motivierend finde, sind verschiedene Instagram-Profile. Ich folge zum Beispiel Thinpics oder privaten Accounts wie Melinaesmeralda und hole mir dadurch Inspiration und auch Motivation. Abgesehen davon, sehe ich auf Tumblr auch sehr oft Bilder, die ich als Beispielbild für meine Ziele nehme. 

Was ich allerdings noch betonen möchte: Ich denke, es ist wichtig, sich ein realistisches Ziel zu setzen und dies auch in einer realistischen Zeit erreichen zu wollen. Mein Beispielbild sehe ich selbst als realistisch an, da die Person auf dem Bild nicht perfekt ist. Wobei das ja immer im Auge des Betrachters liegt. Ich aber finde es wunderschön, ein paar Muskeln sind zu sehen und trotzdem ist da auch immer noch das kleine Bäuchlein zu sehen.

Anschließend überlege ich, wie ich dieses Ziel am besten erreichen könnte. Damit meine ich, zu überlegen, welche Sportart denn zu mir passt. Ich habe zum Beispiel schon einiges an Sport ausprobiert. Ich war mal in Leichtathletik, war viele viele Jahre im Tennisverein, ich war schon im Fußballverein, im Tanzen war ich auch schon. Mittlerweile bin ich im Fitnessstudio angemeldet. Ob das nun die richtige Lösung ist, weiß ich auch nicht genau, aber immerhin kann ich schon mal behaupten, dass es mir Spaß macht. Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass Sport an der frischen Luft immer noch die bessere Alternative ist.
Wenn ich so zurückblicke, macht es mir persönlich am meisten Spaß, Sport mit Musik zu treiben – also zum Beispiel in Form von Tanzen. Was ich wirklich auch sehr empfehlen kann, ist Bodyjam. Es ist eine Art Tanzen mit Aerobic. Also dem beliebten Zumba ähnlich!

Was ich wirklich ganz wichtig finde: Wenn ich mir denke „Oh mein Gott, ich bin meinem Ziel so fern. Das schaffe ich eh niemals. Und außerdem habe ich eh keine Lust. Das ist mir heute viel zu anstrengend usw.“, dann werde ich niemals mein Ziel erreichen. Der Schlüssel ist, so finde ich, die richtige Einstellung und die richtige Einteilung.
Das bedeutet: Wenn ich mir von vorne rein zu viel vornehme, einen riesigen Berg vor mir sehen und dann scheitere, bin ich unzufrieden und enttäuscht. Lieber starte ich mit kleinen Schritten und arbeite mich hoch, was mir letztendlich noch viel mehr Motivation gibt, wenn ich schon Erfolge sehe. Und sei es nur, dass ich heute das Gewicht um ein paar Kilo gehoben habe oder vielleicht zehn Minuten länger auf dem Crosstrainer war. Gleichzeitig, wie schon gesagt, ist die richtige Einstellung für mich das A und O.
Noch vor etwas mehr als einem Jahr war ich der Pessimist in Person. War Schwarzmaler, bin so oder so immer vom schlimmsten Fall ausgegangen. So erreiche ich allerdings nie meine Ziele und werde nicht glücklich. Seit ich meine Einstellung komplett geändert habe und wirklich von mir behaupten kann, ein kleiner Sonnenschein zu sein, funktioniert alles viel besser. Ganz einfach, weil ich mich nicht gleich unterkriegen lasse, wenn mal etwas nicht wie geplant läuft. Dann fange ich eben einfach von vorne an. Dabei muss ich immer überlegen, wie schlimm der Misserfolg nun wirklich ist. Das Ganze also eher aus Sicht der Sachebene betrachten und nicht total emotional. Der Unterschied: 

Sachebene: „Heute habe ich meine Ziele nicht zu 100% erreicht. Nächstes Mal versuche ich es wieder und schaffe es vielleicht.“

Gefühlsebene: „Na toll, war ja klar, dass ich es nicht schaffe. Was denke ich überhaupt, dass ich das hinkriege. Nächstes Mal wird’s eh nicht besser, also kann ich‘s ja auch gleich seinlassen.“

Was mache ich nun aber, wenn ich bereits angefangen habe, Sport zu treiben und Angst habe, dass ich nicht so konsequent bleibe?
Auch hier halte ich mir meine Ziele klar vor Augen. Und ICH denke mir, lieber bin ich einmal mehr stark gewesen und habe mich überwunden, auch wenn es noch so schwer war. Ich finde es immer noch besser, zu gehen und nicht den kompletten Plan durchzuziehen, als gar nicht zu gehen. Denn im Nachhinein bin ich danach stolz, mich aufgerafft zu haben.
Was mir auch oft geholfen hat, war: Dem ganzen nicht ZU viel Beachtung zu schenken, sondern einfach ohne große Überlegungen ins Auto zu sitzen und ins Studio zu fahren. Wenn ich lange hin und her überlege, fällt mir so oder so eine Ausrede ein.
Nehmen wir nochmal unser Beispiel von oben:
Es ist Sonntag, es regnet, man kommt schon kaum aus dem Bett, weil man die Nacht zuvor lange aus war. Das schlechte Gewissen will dich ins Fitnessstudio zerren aber die Faulheit schreit „Neeiiiin, lass mich in Ruhe“.
Versuch einfach mal, laut „STOPP“ zu sagen, um den aktuellen Gedankengang zu unterbrechen und sich auf etwas Neues konzentrieren zu können.
Man sollte sich also eher denken „Stopp! Letztes Mal hatte ich schon die Selbe faule Ausrede parat und war danach enttäuscht von mir, nachgegeben zu haben.“  Hier frage ich mich nochmal: „Was will ich wirklich?“ und gelange somit wieder zu meinen gesteckten Zielen, ich richte meine Gedanken wieder auf das Wesentliche, indem ich mir sage „Hey, ich wollte doch wieder in mein heiß geliebtes Kleid passen“.


Sehr schön, wenn Jemand bis hier unten durchgehalten hat, es war doch einiges, was mir eingefallen ist. Ich hoffe, ich habe einige motiviert und konnte einigen auch ein paar brauchbare Tipps zu diesem schweren Thema geben! Natürlich würde mich auch brennend interessieren, wie ihr euren Schweinehund überwindet und besiegt, also schreibt mir eure Ideen doch einfach in die Kommentare. Vielleicht kann man dann mal einen Teil 2 daraus machen! Viel Erfolg, beim Schweinehund besiegen!

my wishes from 2013

Meine Lieben,

willkommen im Jahr 2014. Schon komisch, jetzt eine vier, anstatt einer drei da hin zu schreiben.  Bis man sich wieder daran gewöhnt hat, kann man schon bald wieder 2015 schreiben, haha.

Ich hatte euch in einem meiner Posts von meinem Wünsche-Glas erzählt. Das ganze Jahr über haben sich immer mehr Wünsche angesammelt, die ich mit bunten Stiften auf kleine Zettelchen geschrieben habe. Heute ist nun der Tag, an dem sich entscheidet, ob sich einige, der Wünsche erfüllt haben. Ich war total gespannt darauf, mir alle die Dinge durchzulesen, die ich mir letztes Jahr irgendwann einmal gewünscht habe. Ob kleiner Wunsch, ob großer Wunsch. Einfach alles, was mir irgendwie am Herzen lag, kam in dieses Wünsche-Glas.

„Ich wünsche mir, dass ich den Führerschein packe und dann viel rumcruisen kann“
Dazu kann ich nur sagen: Check. Führerschein habe ich ohne große Probleme oder Hindernisse gepackt und habe auch den Punkt mit dem rumcruisen wohl etwas zu wörtlich genommen :-P

„Ich wünsche mir, dass die neue Schule gut wird“
Da ich im Oktober letzten Jahres einen Schulwechsel vor mir hatte, hatte ich zugegebenermaßen schon ziemlich Bammel vor den neuen Leuten, vor den neuen Lehrern und Fächern. Doch letztendlich hat sich alles als richtig und gut erwiesen und ich bin total happy auf meiner neuen Schule!

„Ich wünsche mir gute neue Freunde“
Auch dieser Wunsch war auf den Schulwechsel bezogen. Und auch hier kann ich glücklicherweise sagen, dass mir Anika und Carlos, meine zwei Schätzchen, ziemlich ans Herz gewachsen sind und ich den teilweise öden Schulalltag niemals so gut ohne die Beiden meistern könnte! Und natürlich kann ich auch so behaupten, viele neue tolle Leute kennengelernt zu haben, worüber ich richtig froh bin. Einige Türen schließen sich, doch ich bin davon überzeugt, dass sich in diesem Fall gleich zwei neue öffnen. Und im letzten Jahr haben sich viele neue Türen in Form von neuen Menschen geöffnet!

„Ich wünsche mir, dass ich vieeeeel shoppen gehen kann“
Es gibt immer „unwichtige“ Wünsche. Dieser hier zählt wohl eher zu den unwichtigeren. Und trotzdem finde ich es super klasse, dass sich auch dieser Wunsch erfüllt hat! Ich war dieses Jahr extrem oft und extrem viel shoppen. Ob ich das bereue? Auf keinen Fall. Ich habe mir jeden Pfennig, den ich ausgab, selbst erarbeitet und kann somit ohne schlechtem Gewissen sagen, dass ich diese Aufgabe profihaft gemeistert habe :-D

„Ich wünsche mir einen tollen Urlaub, den ich genießen kann!“
Dieser Wunsch kam durch vorherige, nicht so genießbare Urlaube zustande. Urlaube, die durch gewisse Umstände eher mit Kummer behaftet waren. Aber den letzten Sommer habe ich mir durch nichts und niemanden versauen lassen, was mir unheimlich guttat! Nie wieder Urlaub, ohne Totalentspannung! :-D

„Ich wünsche mir einen tollen Geburtstag“
Jetzt, im Nachhinein kann ich sagen, dass ich mit meinem 18. Geburtstag zufrieden sein kann. Allerdings hätte ich zugegebenermaßen mehr anstellen können. Glücklicherweise feierte meine Cousine mit ein paar Freundinnen in Stuttgart ihren Geburtstag, was ich als Anlass nahm, um auch meinen wichtigsten Tag in meinem bisherigen Leben nochmal gebührend nachzufeiern. Auch, wenn ich zu 98% mit fremden Menschen feierte :-P

„Ich wünsche mir, dass mein Bruder wieder heil nach Hause kommt“
Mein Bruder ist immer viel auf Reisen und ich muss ehrlich sagen, ich vermisse ihn oftmals sehr. Vergangenen Sommer war er für ein paar Monate in Neuseeland und unglücklicherweise ging es ihm dort gesundheitlich nicht so gut. Daher lag mir dieser Wunsch ganz besonders am Herzen. Denn mein Bruder und ich – wir sind ein Herz und eine Seele!

„Ich wünsche mir, dass 2013 gut wird und ich glücklich bin“
Glücklich – das ist immer so ein Wort. Etwas, das schwer erfüllbar ist. Pausenlos glücklich war ich auch nicht. Wer ist das schon? Aber ich kann zu guter Letzt auch diesen Wunsch als erfüllt abhaken. Ich kann aus größter Überzeugung sagen:  2013 war ein gutes Jahr! Das Jahr 2013 hat mir viele tolle Überraschungen bereitgehalten und viele tolle Menschen in mein Leben gerufen. Ich kann ganz ehrlich sagen: Mein Jahr 2013 war voller Höhen und Tiefen, es war abwechslungsreich, aufregend, fröhlich und auch traurig. Aber ich wäre nicht ich, wenn ich nicht das Beste aus allem machen würde. Wenn ich nicht versuchen würde, aus allem etwas Positives zu ziehen.

Natürlich gab es noch ein paar mehr Wünsche. Doch das sind Wünsche, die ich nur für mich ganz allein aufgeschrieben habe. Ganz einfach Wünsche, bei denen ich nun entscheiden kann, ob sie zu diesem guten Jahr beitragen, ob sie in Erfüllung gingen, oder sich vielleicht im neuen Jahr erst erfüllen.

Bei jedem Wunsch, der nicht in Erfüllung ging, saß ich mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen da, weil es doch einige Wünsche gab, die sich nun nicht mehr zu erfüllen brauchen. Manchmal platzen sie, wie kleine Seifenblasen und manchmal fliegen sie einfach fort, weil man sie nicht mehr bei sich halten muss. Weil sie einfach nicht mehr wichtig sind.

Als Beispiel  zu einem nicht erfüllten Wünsch:
Ich habe ich mir gewünscht, mir noch weitere Tattoos im Jahr 2013 stechen zu lassen. Ich habe weitere Pläne, mehrere sogar. Und den einen werde ich nun im neuen Jahr schon ziemlich bald in die Tat umsetzen. 

Ein paar, der nicht erfüllten Wünsche wandern zurück ins Glas. Und dann kann ich Ende 2014 beziehungsweise Anfang 2015 entscheiden, ob sich diese Wünsche nun erfüllt haben.
Ich hoffe, ihr habt euch auch ein paar Gedanken zum vergangen und auch zum neuen Jahr gemacht. Ich bin der Meinung, man sollte immer auf das Jahr zurückblicken und sich die guten wie die schlechten Dinge vor Augen halten. So kann man entscheiden, wie das neue Jahr anfangen soll.
Über meine Pläne fürs neue Jahr hatte ich ja schon teilweise berichtet in diesem Post hier.
Berichtet mir doch von euren Plänen und Wünschen!
Alles Liebe für 2014