Simple hair inspiration

Hallo meine Lieben, 

vor etwa 2-3 Jahren ging ich zum Frisör um meine relativ langen Haare abschneiden zu lassen.
Ich kam gar nicht mehr mit ihnen klar, weil sie alle ungleich lang und somit total flusig waren. Frizz war das Hauptthema Nummer 1 und ich muss ehrlich gestehen: Ich war ernsthaft am überlegen mir eine Kurzhaarfrisur schneiden zu lassen, weil ich total verzweifelt war.


Jetzt bin ich froh, dass ich diesen Schritt nicht getan habe.
Ich habe damals dann meinen Frisör gewechselt und lasse sie nun immer mit der heißen Schere schneiden - das versiegelt die Spitzen und bewahrt die Haare somit etwas mehr vor Spliss. 

Mein damaliges Ziel war es, alle Haare wieder auf eine Länge zu bekommen und den lästigen Stufenschnitt loszuwerden. Mit der Zeit wurde es immer besser, auch weil ich seit diesem Zeitpunkt sehr viele Dinge beachte, um mein Haar zu schützen und so wenig wie möglich zu strapazieren. 

Mittlerweile sind sie wirklich sehr lang und vor allem gesund gewachsen. Meine Wunschlänge wurde zwar noch nicht erreicht, dazu brauche ich schon noch etwas Zeit, allerdings bin ich mittlerweile sehr zufrieden mit meinem Haar!

Der Vorteil bei so langen Haaren ist, dass man sich wahnsinnig austoben und kreativ sein kann.
Ich würde mal behaupten, dass ich schon ein Händchen dafür habe, zumindest mehrere verschiedene Flechtarten umsetzen zu können und auch einige andere, vielleicht nicht so leichte Hochsteckfrisuren ganz gut gelingen.

Wenn ich die Zeit dafür hätte, würde ich mir (vorausgesetzt es gelingt mir, haha) ständig tolle Frisuren zaubern, doch unter der Woche früh am Morgen muss es schnell gehen. Denn für den Part der Haare plane ich mir morgens ehrlich gesagt keine 10 Minuten Zeit ein. Im Gegenteil, je kürzer das alles dauert, desto besser.
Dennoch will ich die Haare nicht immer zu einem einfachen Zopf binden oder sie lediglich offen runterhängen lassen. Deshalb habe ich euch heute ein paar Frisurinspirationen aus Youtube, die mir gefallen, die ich selbst umsetze und die wirklich relativ schnell gehen!


Die letzte Frisur ist mein Favorit, ob im Alltag oder schick für den Abend. Mittlerweile bin ich durch die Übung schnell genug um das auch ab und an mal morgens zu machen! 
Habt ihr Tipps oder Inspirationen, die euch für den Alltag gut gefallen aber schon fix und einfach sind? 

ich freue mich über weitere Inspirationen von euch und wünsche euch einen schönen Tag und eine tolle Restwoche! Bis Sonntag meine Lieben



Kommentare:

  1. Ist das nur bei mir so, oder können alle deine schönen Bilder nicht sehen?

    AntwortenLöschen
  2. Das müssten eigentlich Video Links sein :-)
    Siehst du sie nicht??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein :( Mega schade, würd es so gerne sehen.

      Löschen
    2. Ohman wie schade, bei mir sieht man es und kann es laufen lassen :-(

      Löschen
  3. Man sieht leider nichts!

    AntwortenLöschen
  4. also am PC seh ich alles, auf meinem ipad aber nichts.. also tipp an alle, schaut es euch auf dem PC an

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥
Spam, Beleidigungen oder unangebrachte Kritik werden vor dem Veröffentlichen gelöscht. Für jegliche Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit offen!