Review: Micro Cell 2000 Nail Repair

Hey meine Lieben, 

Um es nun mal laut auszusprechen: als Mädchen kaute ich regelmäßig und unbewusst meine Nägel ab. Das war meiner Meinung nach der Grund, weshalb sie heute einfach nicht lang werden. Kurze Nägel sind pflegeleicht, ja das stimmt. Und ganz ehrlich: süß aussehen tut's ja eigentlich auch. Aber muss ich mir wirklich jedesmal Gelnägel machen lassen, wenn ich sie mal lang haben will?
Ich bin der Sache auf den Grund gegangen und habe den Nail Repair Micro Cell 2000 mit großer Skepsis ausprobiert und berichte euch heute über mein Fazit!

Bezugsquelle:
Ich habe meinen Nail Repair Micro Cell 2000 bei DM gekauft. Abgesehen davon ist er auch bei Müller, Rossmann und natürlich im Internet, zum Beispiel bei Douglas erhältlich.

Preis:
Es gibt viele verschiedene Arten, die unterschiedlich viel kosten. 
Meine Variante hat circa 13-14€ gekostet.

Produktbeschreibung: 
"Nail Repair ist speziell für weiche und brüchige Nägel entwickelt worden. Die einzigartige Wirkung basiert auf der Wiederherstellung von Eiweißmolekülen in der Hornschicht. Dadurch werden geschädigte Nägel gestärkt und vor Einreissen und Splittern der Nagelspitzen geschützt. Schon nach kurzer Anwendungszeit ist spürbar, dass die Nägel fester und widerstandsfähiger nachwachsen."

Zusatzinfos:
Nail Repair ist als Glanz- oder Matt-Lack erhältlich. Speziell für sensible Nägel gibt es den Micro Cell Nail Repair Lack in der Variante Light & White.
Vor dem Gebrauch sollte das Fläschchen gut geschüttelt und die Nagelhaut mit einem Fettkörper geschützt werden. Bei allergischer Reaktion sollte die Behandlung sofort abgebrochen und gegebenenfalls ein Arzt aufgesucht werden. 


Anwendung:
"1. Tag: direkt auf den Nagel auftragen. 2. Tag: eine zweite Schicht auftragen. 3. Tag: die alten Schichten entfernen und die Behandlung wiederholen. Anwendungsdauer 2-3 Wochen, danach 1x in der Woche als Unterlack verwenden."

Der erste Eindruck:
Die leicht milchige Flüssigkeit hat den gleichen Geruch wie jeder andere Nagellack auch. 
Der Lack zieht sehr schnell ein, ist auf den Nägeln durchsichtig und hinterlässt einen gesunden Glanz. Schon nach einigen Tagen merkte man, dass sich die Nägel etwas stabilisiert haben. 

Der Prozess:






























Vor meiner ersten Anwendung waren meine Nägel meistens sehr sehr kurz, wie man auf den Bildern sieht. Nageldesigns mit Blümchen und Ähnlichem waren kaum möglich, weil keine richtige Arbeitsfläche vorhanden war. Selbst auf langen Nägeln muss genau und vorsichtig gearbeitet werden, doch auf so kurzen Nägeln ist es kaum oder nur schwer möglich, genau zu arbeiten. 



























Nach der ersten Woche hat man noch keinen Unterschied gesehen, gespürt jedoch schon! Sie wurden stabiler und härter, wurden widerstandsfähiger. 
Nach der zweiten Woche dann sah man schon einen kleinen aber feinen Unterschied: Die Nägel wurden länger. Ein kleiner, weißer Rand am Nagelende ist zu sehen und allgemein wirken sie einfach schon ein kleines Stück länger wenn man genau hinsieht.



























Der Effekt wurde immer deutlicher und so sah man nach 4 Wochen schon einen deutlichen Unterschied zum Anfang! Im "nackten" Zustand ist ein sofort erkennbarer, weißer Rand am Nagelende zu entdecken. Nägel lackieren macht viel mehr Spaß und der Vielfalt und Kreativität sind kaum mehr Grenzen gesetzt. 

Vergleich:
links: vor 17 Wochen rechts: vor 2 Wochen. Wenn man Zeige- und Mittelfinger vergleicht, sieht man einen großen Unterschied! 


Meine Meinung: 
Dieser Lack ist  mein HOLY GRAIL. Noch nie besaß ich einen Lack, der wirklich hält was er verspricht. Schon nach einem kurzen Zeitraum von circa einem Monat ist ein deutlicher Unterschied zu sehen und zu spüren! 

Für den ein oder anderen mag das Ergebnis jetzt nicht der Wahnsinn sein, doch wer meine Nägel kennt, weiß, wie kurz sie Früher waren. Nun sind sie für meine Verhältnisse richtig lang und dazu noch unheimlich stabil, hart und widerstandsfähig.

Ein- oder zweimal ist mir ein Nagel eingerissen, das lag aber wohl daran, dass sie noch nicht stabil genug waren. Ganz davon abgesehen ist es ja auch normal, dass ab und an mal ein Nagel abbricht oder einreißt. 

Ich habe mich nicht zu 100% an die Anwendungsempfehlung gehalten. Ich nehme ihn immer noch bei jedem neuen Lackieren als Unterlack. 

Jetzt kann ich von der Handinnenseite schon die Nägel sehen, was Früher undenkbar gewesen wäre. Und anstoßen ist jetzt offenbar auch kein Problem mehr, da sie wirklich unheimlich fest sind.
Ich werde die Behandlung fortsetzen und bin gespannt, wie lang sie wirklich werden. Hauptsächlich war dieser Lack "meine letzte Rettung" vor den Gelnägeln. Wenn ich nun aber meine Wunschlänge erreiche ohne Gelnägel, bin ich total zufrieden! 

Auf mich hat der Lack mit seiner ausführlichen Beschreibung und Anwendungsempfehlung so gewirkt, als sei er ein Arzneimittel. Offenbar sollte man ihn auch nicht auf Dauer auftragen, Nebenwirkungen oder etwas der gleichen sind allerdings nicht angegeben. 

Ich kann euch diesen Lack von ganzem Herzen empfehlen, wenn ihr brüchige und rissige Nägel habt, oder wie ich, längere Nägel bekommen wollt! Er hält was er verspricht und damit ist der ungewöhnlich hohe Preis für einen Lack für mich auch total gerechtfertigt!!


Kommentare:

  1. Toller Post !
    Liebste Grüße:)
    -
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :) Dein Blog gefällt mir sehr und toller Post! Du kannst ja mal bei mir vorbei schauen wenn du möchtest. Wenn du willst können wir uns ja gegenseitig folgen :)
    LG Tanja
    Tanjaasbeautyblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh vielen lieben Dank!!
      Liebe Grüße! :-)

      Löschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab grad deinen Blog gefunden und finde ihn total süß! :) Ich bin ab jetzt eine deiner Leserinnen! :)

    Liebe Grüße und ein wundervolles Wochenende
    Maria - http://beautylifestileandmore.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh vielen Dank :-))
      Freue mich sehr!!
      Liebste Grüße! :-)

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥
Spam, Beleidigungen oder unangebrachte Kritik werden vor dem Veröffentlichen gelöscht. Für jegliche Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit offen!