We strive to become the best we can be - every damn day

Hallo meine Hübschen,

ich muss mich entschuldigen, dass ich diese Woche nichts von mir hab hören lassen. Die letzten 2-3 Wochen lief bei mir alles auf Hochtouren, in der Schule wurden die letzten Klausuren geschrieben, ich habe mit meinem neuen Ernährungsplan angefangen und besuche das Fitnessstudio geschlagene dreimal die Woche. Für die Supersportler unter euch hört sich das vielleicht nach wenig an, doch nachdem meine Motivation die Wochen vor meiner Umstellung ziemlich flöten gegangen ist, war der erneute Anfang nicht grade leicht. 

Jetzt aber melde ich mich zurück, mit der Hoffnung für mehr Zeit und Einfälle! 
Da sich auf Instagram ja sehr viele für mein Programm interessieren und auch hier schon nachgefragt wurde, will ich mal ein paar Sachen darüber zu erzählen. Eigentlich möchte ich nicht, dass dieser Blog hier zu einem Fitnessblog mutiert.. Da Sport und Ernährung zur Zeit aber ziemlich mein Leben bestimmen, kann ein kleiner Einblick auch mal ganz interessant sein! Lasst mich einfach wissen, ob ihr mehr darüber wissen wollt! 

Ich denke es ist immer ein guter Anfang, wenn man mit dem Anfang beginnt ;-)
Ich bin seit 3 Jahren in einem einfachen Fitnessstudio angemeldet und mache mal mehr mal weniger erfolgreich meine Sportübungen. Es gab Zeiten mit großer Motivation, aber dennoch muss ich gestehen, dass es durchaus auch Zeiten gab, in denen ich wochenlang nicht mal an Sport dachte.
Irgendwann habe ich gemerkt, dass es mir gut tut, mich zu bewegen und ich von meinem Sportmuffelimage etwas Abstand gewonnen habe. Was mich jedoch wirklich immer wieder aufs neue demotiviert hat, waren die ausbleibenden Erfolge. Was natürlich auch kein Wunder war, wenn man bedachte, dass ich immer nur Wochenweise total motiviert ins Studio ging und nach knapp 5 Wochen ein Punkt kam, an dem ich einfach keine Lust mehr hatte.
Auch meine Essgewohnheiten haben natürlich eine große Rolle gespielt. Ich könnte nicht behaupten, mich besonders ungesund ernährt zu haben, da einem Veggie durchaus viel Gemüse auf den Teller kommt.
Doch mal ganz davon abgesehen liebe ich Nudeln, Pommes und natürlich: Süßigkeiten. Einmal angefangen konnte ich die Finger nicht mehr davon ablassen. 


Dann startete meine Mommy in ihrem Studio vor ein paar Monaten dieses Programm, das sich "Abnehmen mit vollen Tellern" nennt. Mittlerweile hat sie innerhalb von zwei Monaten gute 7 kg Fett verloren und einige Kilo an Muskeln aufgebaut. Und das war mein Stichwort.
Einige mögen sich vielleicht fragen 'Wo will die denn abnehmen?!', doch ich glaube wir kennen das alle. Jeder von uns hat seine Problemstellen, die er gerne anders proportioniert hätte. Flacher, schlanker oder vielleicht auch kurviger und kräftiger! Meine persönliche Problemstelle ist der Bauch, mit all den anderen Partien meines Körpers habe ich absolut kein Problem.

Mein Ziel bei dieser Umstellung ist es, mich auch im Bikini wohl zu fühlen. Dazu werde ich mich nicht abmagern oder abhungern. Nein, um Gottes Willen. Die paar Kurven die ich habe, will ich um Himmels Willen gerne behalten - ich möchte Muskeln aufbauen! Ich finde, es gibt nichts schöneres, als schön trainierte Arme, ein toller, trainierter Rücken und kraftvolle Beine! 

Dieses Programm läuft ganz einfach danach ab, dass man sich viel bewusster ernährt, Fett einspart, ebenso Zucker, auf leere Kohlenhydrate verzichtet und sich ausreichend bewegt. Alle, die dieses Programm gestartet haben, sind erfolgreich raus gegangen und auch ich bin optimistisch und freue mich auf meine ersten Erfolge. 

Ich habe damit nun vor knapp zwei Wochen begonnen und spüre jetzt schon, wie sich alles strafft und die Hosen weiter werden. Die Gürtel werden aus den hinteren Ecken meines Kleiderschranks hervor gezogen und deutlich enger geschnallt.
Ich kann wirklich nicht behaupten, es wäre easy gewesen, von Heute auf Morgen die Ernährung umzustellen, grade, weil ich nun fast komplett auf reinen Zucker verzichte. Wenn ich überhaupt Süße zu mir nehme, geschieht das durch Honig oder Fruchtzucker und dies nur, wie es in dem für mich persönlich erstellten Kochbuch steht.


Bis jetzt kann ich kein großartiges Fazit daraus ziehen. Ich verbringe mittlerweile täglich einige Stunden in der Küche zum Kochen und teilweise ist es auch wirklich anstrengend, nachmittags das nächste Mittagessen vorzukochen und natürlich auch noch das Abendessen vorzubereiten. Doch es lohnt sich - man lernt sehr viel und schnell und darüber bin ich ehrlich gesagt echt froh! Kochen ist etwas ganz tolles, eine Tätigkeit, bei der man seiner Kreativität irgendwie freien Lauf lassen kann und natürlich werde ich auch nach diesem Programm weiterhin für mich selbst oder auch für die ganze Familie kochen! Wenn man für sich selbst kocht, weiß man besser, was man zu sich nimmt und genießt die kleinen Sünden viel aufmerksamer. 
Auch der Sport ist wie schon gesagt, sehr anstrengend im Moment. Ich muss wirklich bei jeder einzelnen Übung all meine Kraft aufwenden und bin nach 1,5h Training erstmal ziemlich k.o.. Spaß macht es dennoch und die kleinen Erfolge sieht bzw. merkt man mittlerweile ja auch schon ansatzweise! 

Vielleicht sind jetzt einige Fragen entstanden, die ich natürlich gerne beantworten werde. Wenn ihr Interesse daran habt, dass ich euch genauer von meinem persönlichen Trainings- und Essensplan erzähle, lasst es mich wissen! 
Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch und diesen Mittwoch melde ich mich ganz ganz bestimmt!

PS: Mein PC ist immer noch kaputt und wird hoffentlich ganz schnell wieder zusammengeflickt. Sobald ich ihn wieder bei mir habe, kann ich auch wieder mehr Bilder posten! :-)

1 Kommentar:

  1. du musst dich nicht dafür entschuldigen, dass etwas weniger auf deinem blog los war! das is ganz natürlich, normal & verständlich. Ich liebe dein Design übrigens ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥
Spam, Beleidigungen oder unangebrachte Kritik werden vor dem Veröffentlichen gelöscht. Für jegliche Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit offen!