Refreshing dinks - Preparing for Summer #3

Hallo meine Hübschen, 

es ist Sonntag, das heißt, es geht weiter mit der PFS-Serie. 
Ich hatte schon von Anfang an vorgehabt, euch ein paar Rezepte für die leckersten und erfrischendsten Drinks zu geben, da kam mir der Artikel in der Womans Health (nebenbei gesagt das mit Abstand beste Magazin der Welt) gerade recht.

Der Artikel heißt 'Erfrischend anders', was mich persönlich sofort ansprach, da ich ja der totale Freak bin, was außergewöhnliche Geschmäcker angeht!
Nicht jedes Rezept, aber fast jedes sprach mich an. Und genau deshalb möchte ich heute die besten mit euch teilen! Das mit Abstand beste aber kommt ganz zum Schluss und ist ein eigenes Rezept!

Kirsch-Vanille-Sprudel

1 Vanilleschote
750 ml 100%-igen Kirschsaft
800 ml Mineralwasser

Die Vanilleschote wird halbiert und in das Kirschwasser gegeben, das bei mittlerer Hitze zum Kochen gebracht wird. Sobald der Kirschsaft kocht, den Deckel abnehmen und so 30-40 Minuten köcheln lassen. Dies sollte nun abkühlen, bis es lauwarm ist. Die Vanilleschote wird raus genommen, der Sirup in ein verschließbares Gefäß gefüllt und ist im Kühlschrank etwa 2 Wochen haltbar. 
Für den Sirup gibt man etwa 5 EL des Sirups in ein Glas und füllt es anschließend mit eiskaltem Sprudel auf. Natürlich noch schon anrichten und mit Eiswürfeln auffüllen! Fertig ist der erste, leckere Cocktail!


Orangen-Mango-Erdbeer-Schorle

500 ml Mischmasch aus Bio-Orangen- Mangosaft
200 g Erdbeeren
4 Orangenscheiben 
800 ml Mineralwasser 

Auch hier geben wird den Saft in einen kleinen Topf und bringen ihn auf mittlerer Hitze zum Kochen. Sobald der Saft kocht, den Deckel abnehmen und ca. 20 Minuten einkochen lassen. Währenddessen können die Erdbeeren geputzt und geschnibbelt werden. Diese geben wir anschließend in einen Mixer. Schließlich wird nur noch der eingekochte Saft mit den Erdbeeren gemischt und in einem verschließbaren Glas in den Kühlschrank gestellt, wo es sich ca. 3 Tage hält. 
Zum Servieren einfach 75 ml Sirup in ein Glas geben und erneut mit Mineralwasser auffüllen. Zum Schluss mit Orangenscheiben verzieren und natürlich ein paar Eiswürfel hinzugeben. Fertig ist der zweite Cocktail!


Ananas-Ingwer-Durstlöscher

1/2 Ananas
6 cm frischer Ingwer
2 Zweige Rosmarin
4 EL Agavendicksaft
1 EL Zitronensaft
125 ml Wasser
800 ml Mineralwasser

Die Ananas wird gewürfelt, der Ingwer gehackt und zusammen mit den Rosmarinzweigen, dem Zitronen. und Agavendicksaft und dem Wasser bei mittlerer Hitze zum Kochen gebracht. Hat das Wasser den Siedepunkt erreicht, die Temperatur herunterschalten und 5 Minuten köcheln lassen. Währenddessen die Ananas etwas mit einem Holzmörser zertrücken. Anschließend vom Herd nehmen und ca. 30 Minuten ziehen lassen. Die Rosmarinzweige werden entfernt, den Rest mit einem Pürierstab kleinpürieren. Auch hier in ein verschließbares Glas geben und im Kühlschrank nicht länger als eine Woche stehen lassen. Vor dem Anrichten mit 200 ml kaltem Mineralwasser vermischen. 

So meine Lieben und nun noch zu meinem absoluten Liebling der Drinks für den Sommer. Ich bin süchtig danach. Ich könnte jeden Tag ein paar Gläser davon trinken! Ihr werdet es sicher genauso lieben, wie ich. 

Maracuja-Caipirinha

150 ml Mineralwasser
100 ml Maracuja Nektar
1/2 Limette
1/2 Maracuja
1 TL Rohrzucker 
1 EL Maracuja Sirup
Minzblätter

Den Rohrzucker, die Minze und die halbe Limette werden in einem Glas mit einem Holzmörser zerdrückt. Anschließend wird mit dem Nektar und dem Mineralwasser aufgefüllt. Der Sirup wird hinzu gegeben und die halbe Maracuja hineingekratzt. Schließlich viel Eis ins Glas füllen und schön anrichten! Fertig ist der beste und erfrischendste Cocktail aller Zeiten!

Falls ihr noch weitere, leckere und einfache Sommer-Cocktail-Ideen habt, nur her damit! Schreibt sie gern in die Kommentare :-)

Ich wünsche euch noch einen schönen, erholsamen Sonntag, bis für viele die letzte Schulwoche anfällt!

All pictures via Weheartit and Google






Kommentare:

  1. Die Women's Health lese ich auch sehr gerne. Die Drinks habe ich noch nicht ausprobiert, aber nach deinen Fotos bin ich sehr motiviert das zu tun!
    http://thekontemporary.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe sie schmecken dir! Mein absoluter Favorit ist allerdings der Maracuja Caipi :-)
      Liebste Grüße!

      Löschen
  2. Oh, das sind so köstlich klingende Drinks ;) Liebst, Minnja

    AntwortenLöschen
  3. was für eine tolle Idee! Ich liebe erfrischende, leckere Drinks für den Sommer :)
    Hast dir echt ein paar interessante ausgesucht, werde ich bestimmt mal ausprobieren!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja ich liebe es auch, gibt doch nichts besseres als in der Sonne mit einem leckeren Drink zu sitzen :-)
      Liebste Grüße, Causeimmagirl

      Löschen
  4. ich bin gerade durch Zufall auf deinen Blog gestossen & wow - bisher einer der wunderschoensten Blogs, die ich kenne! musste dir direkt mal folgen! ♥
    liebe Grüsse, Lea

    http://mitdemherzen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie süß ist das denn? Das freut mich so zu hören! Ich hoffe du freust dich auf die weiteren Blogeinträge! Liebste Grüße an dich, meine Liebe :-)

      Löschen
  5. nice, love it :)

    http://www.bloglovin.com/en/blog/4602025

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥
Spam, Beleidigungen oder unangebrachte Kritik werden vor dem Veröffentlichen gelöscht. Für jegliche Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit offen!