Happy Easter DIY

Halli Hallo meine Lieben, 

grade noch rechtzeitig aber trotzdem passend möchte ich heute für die Spätzünder, Gelangweilten und begeisterten Werkler und Bastler ein Ideengeber für ein kleines, aber feines DIY vorstellen - perfekt zu Ostern. 
Ich habe diesen hübschen Deko-Einfall auf einem anderen Blog entdeckt und war sofort von dieser schnieken Inspiration in klassischen Pastelltönen und Gold angetan. 





















Ich fing damit an, die Eierpackungen von den Etiketten zu befreien. Als dieser Schritt getan war, fuhr ich fort mit dem Besprühen. Ich habe meine Sprühfarbe aus dem Baumarkt, dort gibt es wirklich eine riesen Auswahl der verschiedensten Farbnuancen. Zum Einfärben sollte man sich eine Stelle im Freien suchen, die etwas schmutzig werden darf. Ich bin dazu in den Garten gegangen und habe zusätzlich eine alte Zeitschrift aufs Gras gelegt. (Der Rasen sieht nun trotzdem schön farbig und nach Ostern aus :-D) 
Zuletzt mussten die Eierkartons nur noch eine ganze Weile trocknen - ich habe einiges an Farbe benutzt, um die Innenschrift des Kartons zu überdecken. 

























Ich habe mich letztendlich für Plastikeier entschieden, um vielleicht auch nächstes Jahr noch etwas von dieser Deko-Idee zu haben. Bei meiner Inspiration wurden richtige Eier benutzt, die ausgeblasen wurden. Es war mir aber zu schade, vielleicht keine richtige Verwendung für die Eier zu haben und daher waren Plastikeier doch die genau richtige Variante. Ich habe also mein Goldspray genommen und einige Eier komplett, andere nur etwas besprenkelt angesprüht. Um in das Ganze noch etwas Abwechslung zu bringen, habe ich im DM Eierkerzen gekauft und diese natürlich auch etwas mit dem Spray eingefärbt. 





















Zu guter Letzt habe ich nur noch ein paar Blümchen zur Hilfe genommen und mein Eierpäckchen etwas dekoriert und verziert. Das Einzige, worauf man bei den brennenden Eiern achten muss, ist, dass die Blümchen nicht Feuer fangen! 
Wie ihr seht, eine ganz simple aber richtig süße und ausgefallene Idee für Ostern! Für alle, die sich noch dran machen, um auch so ein nettes Osterpäckchen zu basteln, viel Erfolg!



Nun werde ich mit meiner Familie etwas diesen leider verregneten Sonntag feiern, fein Kuchen essen und den Osterhasen herzlich begrüßen!

Euch wünsche ich ebenfalls einen tollen Feiertag und vielleicht ein paar hübsche Ostergeschenke!
Bis Mittwoch, meine Lieben

Kommentare:


  1. Such a beautiful!))))
    I`ll be happy if we follow to each other!Just let me know in my blog)
    http://www.elationofcreation.com/

    AntwortenLöschen
  2. Sure! I love your style!
    xx Causeimmagirl

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Very Cute Project =)

    sprinkleofmetime.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Superschöne DIY und die Bilder dazu sind der Hammer!!
    LG & einen tollen Rest-Sonntag
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankesehr :-)
      Liebste Grüße, Causeimmagirl

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥
Spam, Beleidigungen oder unangebrachte Kritik werden vor dem Veröffentlichen gelöscht. Für jegliche Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit offen!