Die Sache mit der Freundschaft

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. (Epikur)


Wenn ich über meine vergangenen Freundschaften nachdenke, fallen mir viele Ungleichgewichtige ein. Viele die zwar über Jahre wehrten, doch trotzdem nie das Gelbe vom Ei waren. Freundschaften, die weh taten, welche von denen man sich mehr erhofft hatte und welche, in die man letztendlich zu viel hineinsteckte.

Es gab Freundschaften, in welchen man ausgenutzt wurde. Welche, in denen nie die freundschaftliche Liebe aufflammte. Und es gab Freundschaften, die einfach gut waren, doch mehr auch nicht. 

Abgesehen davon, gab es natürlich auch gute Freundschaften. Freundschaften, die bis heute halten. Und es gibt welche, die sich ganz neu entwickelt haben und sich gut einfach anfühlen und man gespannt auf diese weitere, noch unbekannte Reise ist. 

Die Freundschaft ist für mich schon immer ein umfangreiches Thema gewesen. Ein Thema, was mich viel nachdenken lies, mich zum weinen aber auch zum lachen brachte. Etwas magisches, wenn es ehrlich ist. Und etwas zerrüttendes, wenn man die Hinterhältigkeit eines Menschen erkennt.
Heute bin ich vorsichtig und nenne die wenigsten Menschen 'meine Freunde'. Ich brauche nicht viele, aber das kleine Häufchen an Leuten, das ich gerne um mich habe, ist mir mächtig viel wert! 

Die wohl besonderste aller Freundschaften die ich bis heute erlebt habe, verdanke ich einem ebenso besonderen Menschen, der mich besser kennt, als sonst Jemand. Ein Mensch mit dem ein Band besteht, das über hunderte von Kilometern dazwischen hält und wirkt. Eine Freundschaft, in der es leicht und unkompliziert ist, während man sich bild versteht. Das hört sich etwas nach Liebe an, doch sagt man nicht die Freundschaft sie wie eine Seele in zwei Körpern? 

Alina-Maus, du weißt ganz genau, dass die Rede von dir ist! Und du weißt, dass ich dich von Herzen lieb habe und die letzten Tage mit dir gaben mir wiedermal so viel. Ich danke dir, für die unbeschwerte, lustige, ernste und unvergessliche Zeit, die wir miteinander verbringen. Immer und immer wieder.


Kommentare:

  1. Ein total schöner Text! ♥
    ich wünsche dir einen wundervollen Abend, Liebes!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich stimme Gina zu, ein schöner Text über ein so wichtiges Thema! :)

    AntwortenLöschen
  3. Super schön :) wünsche euch das diese Freundschaft ewig hält.
    Aproppo schön, dein Outfit ist wieder mal mega :)
    wo ist den die Bluse her?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, das hoffe ich auch :-)
      Und nochmals Danke, freut mich sehr! Die Bluse ist von New Yorker
      Liebe Grüße, Causeimmagirl

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥
Spam, Beleidigungen oder unangebrachte Kritik werden vor dem Veröffentlichen gelöscht. Für jegliche Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit offen!