Easy and fast recipe for dessert

Hallo meine Hübschen, 

scheint bei euch heute auch so wunderbar die Sonne? Ich kriege dabei richtig gute Laune und diese verbessert sich schlagartig nochmal um 100%, wenn ich mir vorstelle, später in die Stadt etwas shoppen zu gehen! Schon vor zwei Wochen hat sich meine Schublade mit Sportklamotten etwas mehr gefüllt und heute trage ich ebenso dazu bei. Was habt ihr heute so vor?

Ich möchte euch von einem Rezept berichten, das wirklich unheimlich easy ist und unfassbar schnell geht und außerdem noch himmlisch gut schmeckt!

Die Rede ist von kleinen Blätterteigtäschchen, in denen Toffifee oder Raffaelo Kugeln versteckt sind.
Dadurch, dass das Ganze gebacken wird, schmilzt die Schokolade so schön im Inneren - mhhh, wie ich das liebe!




Wie schon erwähnt, ist das Ganze wirklich total easy. 
Ihr macht einfach kleine Teigteilchen aus dem Blätterteig, indem ihr so einen Teigrädchen nehmt. Anschließend legt ihr entweder ein Toffifee oder ein Raffaelo hinein und legt darüber wieder ein Stück Teig. Wer möchte, kann den Teig oben dann noch mit etwas flüssiger Butter bestreichen. Und Tadaaaa - Fertig!
Natürlich erst, nachdem wir die kleinen, süßen Täschchen im vorgeheizten Backofen bei 190°C ca. 20 Minuten gebacken haben. 

Danach schön aufpassen, denn die Teilchen sind ganz schön heiß - aber wahnsinnig lecker. 
Extra Tipp: Vor den Servieren noch mit etwas Puderzucker bestreuen und fertig ist der perfekte und einfache Nachtisch oder Snack für Zwischendurch! :-)

Ich wünsche euch viel Spaß beim ausprobieren und genießen und natürlich eine schöne restliche Woche!

Kommentare:

  1. Ich selbst bin nicht so ein großer Blätterteigfan, dennoch hört sich das Rezept an, als könnte man es gut irgendwo mitbringen oder als Aufmerksamkeit für Gäste servieren. :)

    Schöne Idee, ich find's cool, dass du Rezepte auf deinem Blog teilst :)
    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende,
    Carla von carlacrypta.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genau, kann man prima mitbringen, wenn man eingeladen ist. Ich finds klasse, probiers mal aus, sonst verpasst du noch was :P

      Liebe Grüße und gleichfalls schönes Wochenende :-)

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar! ♥
Spam, Beleidigungen oder unangebrachte Kritik werden vor dem Veröffentlichen gelöscht. Für jegliche Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit offen!